Von Salach auf die Höhe des Rehgebirges

Streckenlänge: 9 km, reine Wanderzeit: 3 Stunden, Aufstieg: 320 m, Abstieg: 320 m

Wegstrecke: Salach Stauferlandhalle – Gustav Seebich Weg – Bärenbach – Kapfhöfe - Salach

TestMapStatus
Karte
- Geokoordinaten der Zeigerposition anzeigen - Download GeoJSON

Vom Parkplatz Richtung Wald, vorbei an einer Marien-Grotte bergauf der Beschilderung „Fußweg nach Staufeneck“ folgen. Auf der Höhe beim Albvereinkreuz aus dem Jahr 1994, links (ab hier bis zum „Forstweg“ dem Zeichen blauer Balken folgen) durch den Hohlweg (\"ein Naturdenkmal\") bis am Ende des Waldes. Dort leicht bergauf und oben rechts einem Grasweg zum Gustav-Seebich- Weg. Nach ca.500 m links in einen „Forstweg“, dann gleich rechts bergab und auf dem Höhenweg bleiben bis er auf dem Fahrweg nach Bärenbach endet. Jetzt links auf Teerweg bergab, weiter durch Bärenbach, dann über eine kleine Brücke hinauf zum Kapfhof, durch den Hof Richtung Wald bis zur Fahrstrasse, dann rechts Fußweg zum Ausgangspunkt.

Besonderes: Schöne Ausblicke auf die südliche Albkette, ins Ottenbacher Tal und Drei Kaiserberge. Am Wasserhochbehälter hängt ein Holzrelief über den Gustav Seebich Weg, ehern. Landrat des Kreises Göppingen, daneben eine 1999 gepflanzte Sommerlinde zu Ehren seines 100. Geburtstag.

Wanderzeichen: blauer Balken

Wanderkarte(n): Wanderkarte 1:35 000 Blatt 13 oder L7324 Geislingen

Autor: Schwäbischer Albverein e.V., Ortsgruppe Salach
Das in Deutschland gültige Urheberrecht ist bindend. Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung und wird ggf. auch so geahndet!
Alle Angaben ohne Gewähr. Für Anregungen und Hinweise auf Fehler und Aktualisierungen sind wir dankbar.