GFW Etappe 2: Öhringen - Wüstenrot

Streckenlänge: 19.5 km, reine Wanderzeit: 6 Stunden, Aufstieg: 540 m, Abstieg: 280 m

Wegstrecke: Öhringen - Pfedelbach - Buchhorn - Geddelsbach - Oberheimbach- AV Aussichtsturm "Steinknickle"- Neuhütten - Hasenhof - Wüstenrot

TestMapStatus
Karte
- Geokoordinaten der Zeigerposition anzeigen - Download GeoJSON

Vom Bahnhof Ohringen aus geht es zunächst durch die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt, dann durch die Poststraße und Rathausstraße in die Altstadt, weiter über die Ohrn zum Friedhof, an der Westseite des Friedhofs vorbei zum Kreisverkehr "Treffener Ring".
Von dort aus über einen Schotterweg entlang des Pfedelbach und anschließend parallel zur Straße "Steinsfeldle" an den Ortseingang von Pfedelbach, dort vor den ersten Häusern, dem Mineralbrunnenwerk zunächst über einen Erdweg bergauf zu einem Aussiedlerhof an dem wir die Windischenbacher Straße (K2347) überqueren, dann weiter quer über die Felder auf einem asphaltierten Weg ins Pfedelbachtal, durch den Wald nach Buchhorn.
Durch den Ort nochmals leicht Bergauf, dann abwärts durch Wald Winberge nach Geddelsbach, der tiefsten Stelle dieser Tageswanderung. Weiter geht es durch den Wald, über die Fläche nach Oberheimbach und Happenbühl und oberhalb der Straße zum Steinknickleturm des Schwäbischen Albverein e.V. Vom Steinknickle geht es leicht bergab nach Neuhütten und zum Sportplatz von Kühhof und weiter nach Hasenhof, dort überqueren wir die B39 und gehen in den Wald bis zu den ersten Häusern des Tagesziels Wüstenrot.

Besonderes: Etappe des Georg-Fahrbach-Weg (GFW).

Letzte Etappe Gesamtstrecke/Übersicht Nächste Etappe

Wanderzeichen: Roter Balken mit schwarzem Schriftzug GFW

Wanderkarte(n): Maßstab 1:50000 F518, alternativ L6722 Öhringen und L6922 Sulzbach an der Murr

Autor: Bernd Haller für Schwäbischer Albverein e.V., Ortsgruppe Hattenhofen
Das in Deutschland gültige Urheberrecht ist bindend. Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung und wird ggf. auch so geahndet!
Alle Angaben ohne Gewähr. Für Anregungen und Hinweise auf Fehler und Aktualisierungen sind wir dankbar.