Schloss-Schlössle Teil2

Streckenlänge: 8.5 km, reine Wanderzeit: 3 Stunden, Aufstieg: 235 m, Abstieg: 129 m

Wegstrecke: Höhenpark Killesberg – Stroheiche – Schwarzwildpark - Wildparkstraße

TestMapStatus
Karte
- Geokoordinaten der Zeigerposition anzeigen - Download GeoJSON

Die zweite Etappe des Wanderwegs „Vom Schloss zum Schlössle“ beginnt an der U-Bahn Haltestelle Killesberg, dem ehemaligen Messegelände und führt hinter dem Lärmschutzwall parallel zur Straße „Am Kocherhof“ bis zum Wald. Weiter führt der Weg durch den Wald bergab, überquert den Stuttgarter Rundwanderweg, dann den Feuerbach. Nach dem Feuerbach geht der Weg kurz über einen Erdweg zur Feuerbacher – Tal – Straße. Nach der Feuerbacher – Tal – Straße geht der Weg erneut durch den Wald zur Stroheiche. An der Stroheiche geht der Weg nach links, hier kommt erneut der Stuttgarter Rundwanderweg, Von redchts und geht geradeaus weiter, so dass sich diese Beiden Wege nur an der Kreuzung treffen. Der „Vom Schloss zum Schlössle“ geht weiter über die Steinstraße, eine alte Römerstraße über den Oberen Kirchhaldenweg, am Forsthaus vorbei zum Schwarzwildpark. Am Schwarzwildpark treffen sich Rundwanderweg Pilz, Wildschweinweg um das Schwarzwildgehege und führen gemeinsam zum Parkplatz Saufang, dem Ende der zweiten Etappe Die hier aufgeführten Daten wie Strecke und POI's wurden am zwischen 3.und 17.2.2013 durch ablaufen mit Hilfe eines GPS-Geräts erfasst.

Besonderes: Etappe des Vom Schloss zum Schlössle Weg

Wanderzeichen: Markierung: Gelber Kreis mit Aufschrift: „Vom Schloss zum Schlössle“ im Kreis befindet sich eine Schwarz-Weiß Grafik von Neuem Schloss und Bärenschlössle

Wanderkarte(n): Maßstab 1:50 000: F520 Stuttgart Maßstab 1:35 000: Blatt 12 Stuttgart

Autor: Bernd Haller, Ortsgruppe Hattenhofen
Das in Deutschland gültige Urheberrecht ist bindend. Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung ist eine Urheberrechtsverletzung und wird ggf. auch so geahndet!
Alle Angaben ohne Gewähr. Für Anregungen und Hinweise auf Fehler und Aktualisierungen sind wir dankbar.